• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Aktuelle Pressemitteilungen / 
  • 52-jähriger Tatverdächtiger wegen des Verdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft

Suchfunktion

52-jähriger Tatverdächtiger wegen des Verdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft

Datum: 14.03.2024

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Am 11.03.2024 soll um kurz nach 7 Uhr ein 52-Jähriger in seiner Wohnung in der Rennewartstraße in Schriesheim unsachgemäß mit Pyrotechnik hantiert haben, wodurch es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Verpuffung kam. Im Rahmen der Ermittlungen wurden in der Wohnung des 52-Jährigen fast ein Kilogramm Amphetamin, rund 20 Gramm Kokain, über 800 Gramm Marihuana und mehrere Dutzend Cannabispflanzen aufgefunden. Es besteht der Verdacht, dass die Betäubungsmittel zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt waren.

Darüber hinaus konnten in der gesamten Wohnung des Mannes verteilt diverse Waffen und gefährliche Gegenstände festgestellt werden. Darunter befanden sich mehrere Schusswaffen, Messer sowie ein selbstgebautes Schwert. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim am Dienstagnachmittag einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr und Verdunkelungsgefahr und setzte ihn in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde sodann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste